U16/I ist Meister in der Oberliga

Die U16/I hat es geschafft: mit zwei ungefährdeten 2:0-Siegen über VfL Ahaus und TVE Greven wird die Mannschaft ungeschlagener Meister in der Oberligastaffel 4.

Bei winterlichem Wetter ging es am Sonntagmorgen los, ins tief im Münsterland liegende Greven. Die Halle war suboptimal, die Aufschlagzone sehr kurz und der Boden glatt wie eine Schlittschuhbahn. Jump-Floats, Schnellangriffe oder Einbeiner waren in der Halle nicht möglich. Sie waren aber auch nicht nötig: der erste Gegner vom VfL Ahaus war sehr schwach und hatte, ehrlich gesagt, kein Oberliga-Niveau. Trainer Christian nutzte das Spiel als Trainingseinheit und probte verschiedene Aufstellungen aus, bei der Spielerinnen auch positionsfremd eingesetzt wurden. Dem 50:10-Erfolg tat das jedenfalls keinen Abbruch.

Der zweite Gegner vom Gastgeber TVE Greven war da schon deutlich stärker. Die völlig zu Unrecht im Tabellenkeller stehenden Grevenerinnen zeigten einen verblüffend guten Spielaufbau und gingen hochmotiviert ins Rennen, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Bis 13:11 war der erste Satz offen, dann baute Nina mit einer starken Aufschlagserie den Vorsprug auf 9 Punkte aus. Am Ende hieß es 25:15. Im zweiten Satz erstickte Emily mit gleich 12 Aufschlägen den Widerstand im Keim - mit 25:11 war der Satz schnell zu Ende.

Die Mannschaft hat eine erstaunliche Entwicklung gemacht. Der zusammengewürfelte Haufen, der im Juni nochmal von Laras Abgang durcheinandergewirbelt wurde, hat sich in der kurzen Zeit zu einer schlagkräftigen Truppe entwickelt. Die Mädchen haben die Spielidee verstanden und gut umgesetzt. Dass wir am Ende ungeschlagener Meister werden, hätten wir damals nicht zu hoffen gewagt, aber mit der Leistung und dem Engagement haben sich die Mädchen den Erfolg redlich verdient - auch wenn man zugeben muss, dass die Staffel nicht besonders schwierig war. Weiter geht es im neuen Jahr mit der Quali A.

Suche

Statistik

Heute62
Gestern581
Woche62
Monat9270
Gesamt751373

jbc vcounter

Anfahrt

Sponsoren

 

 

 

 

 

Bilder

Who's Online

Wir haben 28 Gäste online